18. Runde RLM | St. Florian - SPG 1:0 | 18.03.2017

Union St. Florian - SPG FC Pasching / LASK Juniors 1:0

Freitag, 18.03.2017, 19.00 Uhr im Sportpark St. Florian

 

Tor: 1:0 Schnabel (88.)


Am Freitagabend kam es in der Regionalliga Mitte zum einem rein oberösterreichischen Duell - die Union T.T.I. St. Florian empfing unsere Jungs der SPG FC Pasching / LASK Juniors. Es entstand eine Partie, die lange torlos auszugehen schien. Erst ein Tor in der 88. Spielminute ließ die Florianer als Sieger vom Platz gehen.

 

Vor fast 200 Zusehern starteten im St. Florianer Sportpark beide Teams hochmotiviert, ein besseres Ergebnis als beim torlosen Hinspiel einzufahren. Bei Elvir Huskic, unserem Kapitän, war die Motivation vielleicht etwas zu hoch, bereits in der zweiten Minute sah dieser wegen einer Unsportlichkeit den gelben Karton. Für viele Chancen reichte es in St. Florian jedoch vorerst nicht, das Spiel fand zu einem Großteil im Mittelfeld statt. Der starke Regen war daran sicherlich auch nicht unbeteiligt. Und so kam es wie es kommen musste. Auch die in dieser Saison dritte Halbzeit zwischen den beiden Teams endete mit einem 0:0.

 

Die zweite Hälfte begann wie die erste geendet hatte, beide Teams neutralisierten sich und das Spiel plätscherte im Mittelfeld vor sich hin. Als alle schon an ein weiteres torloses Remis glaubten, fiel noch ein Treffer. In der 88. Spielminute wurde Fabian Schnabel von einem seiner Kollegen ideal bedient. Der im Winter vom FC Blau-Weiß Linz gekommene Offensivspieler lief sich ideal frei und verwandelte zum Führungstreffer für St. Florian. Die SPG hatte kurz darauf via Weitschuss zwar noch die Möglichkeit auf den Ausgleich, der Versuch konnte jedoch von Schützeneder entschärft werden. Und dann pfiff Schiedsrichter Dr. Stefan Haselbruner auch schon ab.  Unsere SPG wartet weiter auf die ersten Punkte des Frühjahres. Im nächstwöchigen Heimspiel gegen die Austria Klagenfurt sollte man definitv anschreiben, will man nicht doch noch Gefahr laufen in Richtung Tabellenende zu rutschen.

 

Aufstellung SPG FC Pasching / LASK Juniors

Maximilian Penz, David Bumberger, Nemanja Celic (86. Mateo Kvesa), Dominik Reiter (85. Mark Grosse), Dejan Misic, Marko Raguz, Marcel Pointner (58. Stephan Drechsel), Marcel Probst, Niklas Kölbl, Philipp Schmiedl, Elvir Huskic. Trainer Ronald Brunmayr.

 

Aufstellung St. Florian

Klaus Schützeneder, Thomas Winkler, Roland Hinterreiter, Rudolf Naderer, Marco Mittermayr, Marco Radovanovic (69. Gabriel Schneider), Attila Varga, Fabian Schnabel, Amar Kadic, Ivan Jurkic, Philipp Frühwirth (90. Arno Pilz). Trainer Mario Messner.

 

Tore

Tor: 1:0 Schnabel (88.)

 

Bericht via www.ligaportal.at, Anpassungen Christian Horner

Foto © Albin Schuster, SPG FC Pasching / LASK Juniors