29. Runde RLM | SPG - FC Gleisdorf 0:1 | 02.06.2017

SPG FC Pasching / LASK Juniors - FC Gleisdorf 0:1

Freitag, 02.06.2017, 19:00 Uhr in Traun (HAKA Arena)

 

Tore: 0:1 Spreco (54.)


Wie im 0:0-Hinspiel geizten auch heute beide Teams lange Zeit mit Toren. Am Ende konnte sich der FC Gleisdorf knapp mit 1:0 durchsetzen. Armend Spreco erzielte dabei das goldene Tor.

 

Vorteile für die SPG in Halbzeit eins

Die erste Halbzeit bot den knapp 150 Zusehern wenig Torchancen und Aktivität vor den gegnerischen Gehäusen. Insgesamt hatte die SPG FC Pasching / LASK Juniors die etwas bessere Spielanlage und mehr Kontrolle vom Spiel. Die Partie spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab und setzte lediglich kämpferische Fußnoten. Hier konnten die Gäste gut dagegenhalten, spielerisch zeigten die Heimischen den Gästen aus Gleisdorf ein wenig die Grenzen auf. Beide versuchten zwar ihr Spiel durchzudrücken, wurden aber immer wieder von der gegnerischen Defensive oft vor dem Strafraum gestoppt. Konsequenterweise ging es mit einem 0:0 in die Pause.

 

Eine Standardsituation entscheidet die Partie

Die zweite Hälfte gestaltete sich etwas turbulenter als die ersten 45 Minuten. Dies lag aber auch daran, dass die Gäste aus Gleisdorf jetzt mehr investierten als in Durchgang eins. Nach zehn gespielten Minuten erreichte eine Ecke Armend Spreco am langen Pfosten, der die Kugel nur noch volley einschieben musste (54.). In der Folge gab es Chancen auf beiden Seiten, doch keiner der beiden Mannschaften wollte noch ein Tor gelingen. Ein ausgeglichenes Spiel endete mit einem hauchdünnen 1:0-Auswärtssieg für den FC Gleisdorf. Kommenden Freitag um 18:30 steigt die letzte Runde der Regionalliga Mitte mit dem Auswärtsspiel gegen den Tabellennachbarn aus Allerheiligen.

 

Ronald Brunmayr:

"In der ersten Halbzeit waren wir klar besser, in der zweiten Halbzeit Gleisdorf. Insgesamt war es ein offenes Spiel auf Augenhöhe mit dem etwas glücklichen Sieger Gleisdorf."

 

 

Aufstellung SPG FC Pasching / LASK Juniors

Julian Gaisbauer, Nenad Licinar, Nemanja Celic, Denny Schmid (77. Mark Grosse), Dejan Misic, Marcel Pointner (82. Teodor Brankovic), Marcel Probst, Niklas Kölbl, Philipp Schmiedl, Bünyamin Karatas, Elvir Huskic. Trainer Ronald Brunmayr.

 

Aufstellung FC Gleisdorf 09

Stefan Leitner, David Gräfischer, Markus Farnleitner, Markus Ostermann (81. Kevin Pirker), Jakob Färber, Matthias Puschl, Armend Spreco, Robert Kothleitner, Manuel Suppan, Markus Deutschmann, Markus Gsellmann (67. Fabian Harrer). Trainer Andreas Moriggl.

 

 

Bericht via www.ligaportal.at, Anpassungen Christian Horner

Foto © Albin Schuster, SPG FC Pasching / LASK Juniors