30. Runde RLM | SV Allerheiligen - SPG 1:1 | 09.06.2017

SV Allerheiligen - SPG FC Pasching / LASK Juniors 1:1

Freitag, 09.06.2017, 18:30 Uhr in Traun (HAKA Arena)

 

Tore: 0:1 Pointner (56.), 1:1 Lang (65.)


Am 30. und zugleich letzten Spieltag kam es in der Regionalliga Mitte zum Aufeinandertreffen des SV Allerheiligen mit der SPG Pasching / LASK Juniors. Und dabei trafen zwei Mannschaften aufeinander, die sich soweit auf Augenhöhe begegneten. Aufgrunddessen kam auch die Punkteteilung nicht wirklich überraschend. Bei der Brunmayr-Truppe war die Erleichterung groß, endlich die Klasse gehalten zu haben. Werden die Junioren der nunmehrigen Bundesliga-Mannschaft doch in der Regionalliga um einiges mehr auf den Prüfstand gestellt.

 

Ausgeglichene Halbzeit eins

Beide Mannschaften haben bislang eine soweit durchwachsene Rückrunde hinter sich gebracht. Sind doch sowohl die „Gallier“ als auch unser Team der SPG unten in der Tabelle zu finden. Zuletzt aber konnten beide Teams in der Fremde ordentlich aufzeigen. Allerheiligen fertigte den ATSV Wolfsberg mit 5:1 ab, das junge SPG-Team von Chefcoach Ronnie Brunmayr konnte in Lafnitz einen Dreipunkter einfahren. Entsprechend frohen Mutes agiert man dann auch bei dieser Saison-Abschlusspartie. Aber im entscheidenden Moment fehlt dann da wie dort vorerst der nötige Killerinstinkt. So kommt es dann auch, dass sich die wirklich prickelnden Torraumszenen sehr in Grenzen halten. Gelingt es dann einmal die Defensive des Gegenübers auszuhebeln, sind mit Marcel Berghofer bzw. Thomas Turner immer noch zwei verlässliche Torleute zur Stelle, die nichts anbrennen lassen - Halbzeitstand deshalb auch wenig überraschend 0:0.

 

Eine Standardsituation entscheidet die Partie

Klar war die Hoffnung der Zuseher nun gegeben, ein etwas bewegenderes Spiel zu erleben. In der 57. Minute kommt es dann tatsächlich zur 1:0-Führung für unsere SPG. Marcel Pointner kann sich dabei in die Schützenliste eintragen. Was die "Gallier" dann aber nicht lange auf sich sitzen lassen, denn nur wenige Augenblicke später gelingt es in der Person von Michael Lang auszugleichen. Unsere Elf versteht es dann zwar weiterhin, ordentlich am Temporad zu drehen, aber trotz einiger guter Tormöglichkeiten sollte es dann in weiterer Folge zu keinem weiteren Erfolgserlebnis mehr reichen. So entspricht das Ergebnis von 1:1 dann auch dem soweit Gezeigten.

 

Unser Team beendet die Regionalliga-Saison auf dem 14. Tabellenplatz. Die neue Saison beginnt am 21. Juli 2017. Wir freuen uns weiterhin über eure Unterstützung auf und nebem dem Platz.

 

 

Aufstellung SPG FC Pasching / LASK Juniors

Thomas Turner, Nenad Licinar, Nemanja Celic, Denny Schmid, Mateo Kvesa (68. Kenan Zeckanovic), Dejan Misic, Marcel Pointner, Marcel Probst, Philipp Schmiedl (31. Mark Grosse), Bünyamin Karatas, Elvir Huskic. Trainer Ronald Brunmayr.

 

Aufstellung SV Allerheiligen

Marcel Berghofer, Philipp Stuber, Felix Schmied, Thomas Schönberger, Berhard Fauland, Lukas Überbacher (59. Bastian Rupp), Doris Kelenc, Christoph Koinegg, Patrick Schroll (84. Nikola Pavlica), Kevin Maritschnegg, Michael Lang. Trainer Christian Gerlitz.

 

 

Bericht via www.ligaportal.at, Anpassungen Christian Horner

Foto © Albin Schuster, SPG FC Pasching / LASK Juniors